„Wir für uns in Altenwalde“ e.V. unter neuer Führung
Die diesjährigen Wahlen des Vorstandes brachten eine vollständig neue Führungsriege des Vereins hervor.
Zukünftig werden die Vereinsgeschicke von Sonja Hesse als 1.Vorsitzende, der 2. Vorsitzenden Betty Bunke und Kassenwartin Wiebke Lenz geleitet.
Tatkräftige Unterstützung gibt es von den Beisitzern Anika Mattheé, Susanne Melchert und Olaf Kerwien. Neue Schrift- und Pressewartin ist Jennifer Brüning.
Im Anschluss an die Neuwahlen bedankten sich Frau Hesse und Frau Bunke mit einem Präsent für die Tätigkeit des scheidenden Vorstandes.
Insbesondere wurden hier Martina Buhlmann und Maren Mittelstedt hervorgehoben. Beide bekleideten seit der Vereinsgründung vor 14 Jahren ihre Ämter.
Traditionell wird auf der Jahreshauptversammlung die Weihnachtsspende gewählt. In diesem Jahr geht sie an den evangelischen Kindergarten Altenwalde.
Damit wird die Anschaffung von Konstruktionsbausteinen unterstützt, die das Angebot im Baubereich erweitern sollen.
Für 2019 sind bereits die ersten Ziele gesteckt, beginnend mit der Hoffnung auf die richtige Witterung, um die Eisbahn wieder ins Leben zu rufen.
Zum dritten Mal wird sich der Verein an der Planung und Durchführung von „Abenteuer-Sommer-Altenwalde“beteiligen, dessen Motto
vom 29.07.-09.08.2019 wieder „Hammer!- Das Bretterdorf“ lautet.
Nicht zu vergessen: 15 Jahre„Wir für uns in Altenwalde“, dieses Jubiläum soll mit der ein oder anderen Aktion gefeiert werden.

Foto: Sonja Hesse

Pressebeitrag vom 28.12.2018 “Cuxhavener Nachrichten!
_____________________________________________________________________________






Cuxhavener Nachrichten vom 08.Januar 2019